Unliebsamer Besuch in der Firmenzentrale
Box Components: Dreiste Einbrecher verursachen großen Schaden
Der Raub geschah in der Nacht Mitte vergangener Woche. Und die Einbrecher machten laut eines Berichts der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer gingen offenbar sehr gezielt vor: Produkte im Verkaufswert von über 100.000 USD gelangten in die Hände der Einbrecher, aber nicht nur das.
Was Box am meisten schmerzt ist, dass darunter auch Teile aus der Vorproduktion der neuen Mountainbike-Schaltgruppe befanden, die als Vorführ-Produkte für Verteiber, OE-Kunden und Händler gedacht waren – und nicht für den Verkauf. „Was uns wirklich hart tritt ist, dass wir beim Verkauf um zwei Monate zurückgeworfen werden“, erklärt Vertriebs-Direktor Gregorio de Haro gegenüber Bicycle Retailer.
Die Produkt-Samples waren erst zwei Wochen vor der OEM-Veranstaltung Taichung Bike Week im Warenlager eingetroffen. Großen Reibach dürften die Diebe mit den gestohlenen Produkten kaum machen können: Alle Produktsamples sind dank der Seriennummern genau registriert und einfach zu identifizieren, wenn sei auf dem Markt angeboten werden sollten.
Neben den Samples der neuen Antriebsgruppen ließen die Einbrecher noch einige Vector Mini Cranks und Bike Stands mitgehen, die bereits für den Verkauf verpackt waren.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Immerhin existiert Video-Material von Überwachungskameras. Wobei unklar sei, wie die Einbrecher die Sicherheitssysteme des Unternehmens so ohne weiteres überwinden konnten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.