Fokussierung auf Bikewear
Branchen-Duo bringt die Marke Zimtstern auf den Markt zurück
Für die neue Zimtstern-Kollektion zeichnen sich Sönke Voss und Hans Allmendinger verantwortlich. Voss ist seit 27 Jahren im Sportmarkt tätig und hat in den letzten 20 Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung des Einkaufsverbandes Sport 2000 in Deutschland und Europa beigetragen. Allmendinger hingegen blickt auf verschiedene Führungspositionen beim Sportartikelkonzern Nike sowie in den letzten Jahren ebenfalls bei Sport 2000 zurück. Dort leitete der passionierte Mountainbiker die Bereich Marketing und Kommunikation.
Sportlich bis urban
Das Duo kündigt eine erweiterte Zimtstern-Kollektion an. Neben einer Mountainbike-Bekleidungslinie, die auf Trail- und Enduro-Biker/innen ausgerichtet ist, soll es auch urbane, aber trotzdem fahrradtaugliche Kleidung unter der Marke Zimtstern geben. Dabei will man insbesondere auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen, die mit dem Fahrrad in Richtung Büro unterwegs ist.
Allmendinger erklärt: „Der Bike-Boom ist noch lange nicht zu Ende. Durch E-MTBs wird die ohnehin schon große Zielgruppe derer, die ihr Outdoor-Abenteuer auf zwei Rädern suchen, noch größer. Zeitgleich entstehen immer mehr spezielle Mountainbike-Strecken, vor allem auch in den alpinen Tourismus-Regionen, was die Attraktivität dieses Outdoor-Sports weiter steigert. Darüber hinaus wird aber auch in den Städten das Fahrrad als Verkehrsmittel immer wichtiger und wird zunehmend das Auto im innerstädtischen Verkehr ersetzen.“
Für den Vertrieb der neuen Zimtstern-Kollektion wurde die Zimtstern Europe GmbH mit Sitz in Mainhausen gegründet. Erste Liefertermine für die neue Kollektion soll es bereits ab Juni 2019 geben.
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