Zukunft Fahrrad
Branchenverband begrüßt vier neue Mitgliedsunternehmen
Der im Jahr 2019 gegründete Branchenverband gewinnt weiter an Gewicht und gegrüßt neu vier Mitgliedsunternehmen in seinen Reihen.
Neu dabei bei Zukunft Fahrrad ist EVOC Sports. Der Münchner Spezialist für Taschen, Rucksäcke und Rückenprotektoren wurde im Jahr 2008 von Snowboard-Profi Holger Feist und Bernd Stucke gegründet.
Ebenfalls neu bei Zukunft Fahrrad im Sattel ist die von Gunnar Fehlau gegründete Fahrrad-Kommunikationsagentur velonauten. Die ist bereits seit über zehn Jahren aktiv und unter anderem Herausgeber des beim Fritsch & Wetzstein Verlag erscheinenden Radkulturmagazins fahrstil.
Mit den Roland Werken stößt ein Unternehmen zu Zukunft Fahrrad, das seit mehr als 40 Jahren Laufräder und Fahrradanhänger entwickelt, produziert und vertreibt.
Und nicht zuletzt ist Blue Cargo Biketechnik neu ein Mitglied bei Zukunft Fahrrad. Die Experten für Wartung und Reparatur gewerblicher Lastenrad-Flotten in Berlin betreiben eine eigene Werkstatt und bieten ihren Service auch direkt vor Ort bei gewerblichen wie privaten Kundinnen und Kunden an. Geschäftsführer Martin Schmidt ist als engagierter Cargobike-Pionier auch stellvertretender Bundesvorsitzender des Radlogistik Verbands Deutschland e. V.
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad, erklärt: „Wir freuen uns über die vielfältigen neuen Unternehmen in unserem Verband. Sie bringen mit Engagement, Innovationskraft und unternehmerischem Sachverstand das Fahrrad nach vorne. Der Fahrrad-Wirtschaftsstandort Deutschland muss endlich von der Politik als solcher wahrgenommen und gestärkt werden. Dafür setzen wir uns zusammen mit unseren Mitgliedern bei Zukunft Fahrrad ein."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.