Content-Marketing und Kreation
Göttinger Agentur velonauten verstärkt sich personell
Der Agentur-Bereich ist den 38-Jährigen, der bei den velonauten eine redaktionelle Ausbildung durchlaufen wird, zwar Neuland, nicht jedoch das Thema Fahrrad. Zuletzt wirkte er bei einem großen Online-Händler in der Katalogredaktion und in der Marketing-Abteilung. Seit den späten Neunzigerjahren ist Dinse auf dem MTB unterwegs. Als Kurier und Schrauber im Fahrradladen rückte er vor über zehn Jahren auch beruflich den Fokus aufs Zweirad. Und auch bei den velonauten ist der Dresdner kein Unbekannter: Einige seiner Texte und Fotos wurden schon im vielfach ausgezeichneten Radkulturmagazin „fahrstil“ abgedruckt, dessen Redaktion die velonauten verantworten.
„Gerade nach einem Jahr, in dem Rennen, Messen und Festivals weitgehend ausfielen, intensivieren viele Unternehmen ihre eigenen redaktionellen Aktivitäten. Dabei wollen wir sie 2021 noch umfassender unterstützen“, erklärt velonauten-Gründer Fehlau die Personalentscheidung und verweist auf ein Dilemma der Fahrradkommunikation: „Es ist eine Herausforderung, Menschen zu finden, die gleichermaßen Radexperten und Redaktionsprofis sind. Umso glücklicher sind wir, dass Martin zu uns gestoßen ist. Er steckt tief in der Bike-Materie und seine Fertigkeiten an der Tastatur bieten eine gute Grundlage, auf die wir im Volontariat aufbauen können.“
Die Teilnahme an einem mehrwöchigen Volontärskurs ist geplant, sobald die Pandemie-Situation es ermöglicht. Außerdem sind Praxisaufenthalte beim pressedienst-fahrrad (pd-f), der Schwester-Firma der velonauten, sowie bei einem weiteren Branchenmedium vorgesehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.