2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://www.eddymerckx.be/
i

Neue Ära in Belgien:

Brauerei-Besitzer übernimmt Eddy Merckx Cycles vollständig und setzt neuen Chef an die Spitze

Vor rund einem Jahr hat der niederländische Brauerei-Besitzer Jan Toye bereits die Mehrheit am belgischen Rennradhersteller Eddy Merckx Cycles übernommen (velobiz.de berichtete) . Nun berichten niederländische und belgische Tagesmedien, dass Firmengründer Eddy Mercky auch seine letzten verbliebenen Anteile an den Investor verkauft habe. Damit einher geht auch ein Wechsel an der Spitze des Unternehmens, das nun von einem Manager mit viel Branchenerfahrung geleitet wird.

Wie unter anderem das belgische Nachrichten-Portal deredactie.be meldet, ist Rob Beset neuer CEO bei Eddy Merckx Cycles. Der neue Chef beim belgischen Fahrradhersteller ist in der Branche besser bekannt als langjähriger Manager im Accell-Konzern, wo er zuletzt Fahrradhersteller Batavus als Direktor leitete.

Der Neubesetzung an der Spitze von Eddy Merckx Cycles voraus ging eine Übernahme aller verbliebenen Geschäftsanteile durch die Investment-Gesellschaft Diepensteyn, hinter der die niederländische Brauerei-Familie Toye steht. Zuletzt waren noch neun Prozent der Gesellschaftsanteile im Besitz des bisherigen CEO Kurt Moons und sechs Prozent im Besitz von Eddy Merckx, der dem von ihm gegründeten Unternehmen weiter als Markenbotschafter verbunden bleiben soll.

23. April 2014 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login