2 Minuten Lesedauer
Neues Flaggschiff: 525
i

Kooperation mit World-Tour-Team

Eddy Merckx kehrt in den Profi-Radsport zurück

Die Fahrradmarke Eddy Merckx, seit 2017 komplett unter dem Dach der Belgian Cycling Factory angesiedelt (velobiz.de berichtete) , kehrt im kommenden Jahr in den Profi-Radsport zurück. Dies kündigte soeben Jochim Aerts, CEO der Belgian Cycling Factory, an. Demnach wird in den kommenden zwei Jahren das Team

AG2R La Mondiale mit Rädern von Eddy Merckx unterwegs sein. Und es besteht eine Option für eine Ausweitung der Kooperation um zwei weitere Jahre.

Das freut auch die Radsportlegende Eddy Merckx: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass ein WorldTour im nächsten Jahr bei der Tour de France mit Eddy Merckx Rädern dabei sein wird – und zwar als Hommage dafür, dass sich mein erster Toursieg zum 50. Mal jährt.“ Und es kommt noch besser: Im kommenden Jahr startet die Tour de France in Brüssel.

Neues Flaggschiff 525

Gleichzeitig schickt Eddy Merckx mit dem Modell 525 ein neu entwickeltes Flaggschiff ins Rennen, mit dem das Team von AG2R La Mondiale als erstes unterwegs sein wird. Gleichzeitig zum Tour-Start soll das 525 auch in Shops erhältlich sein. Das leichte, aerodynamische Rad kommt mit Laufrädern von Mavic, Reifen von Vredestein, Pedalen von Look sowie Vorbau- Lenker-Kit von Deda, Leistungsmesser von Rotor, Kette von KMC und Radcomputer von Lezyne.

24. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login