Advertorial - TRP
Bremsleistung satt für E-Bikes, Downhill und Co.
Für ein aufgeräumtes Cockpit sorgt das Bremssystem der C-Line. Die verschiedenen Ausführungen der Bremse nutzen wie die DHR Evo Line ein neues Mineralöl, das bis 230 Grad Celsius hitzebeständig ist. Ebenfalls überarbeitet worden ist die Bremsleitung, die durch eine höhere Steifigkeit den Hydraulikdruck und damit die Performance steigern soll.
Das DHR Evo Line Up soll Bremskraft en masse für Fahrten mit dem E-Mountainbike und im Gravity-Segment liefern. Der 9 Millimeter messende Geberkolben soll eine besonders sportliche Performance möglich machen und »Arm-Pump« verhindern. Die Vier-Kolben-Bremse wiegt 310 Gramm und lässt sich mit Center-Lock-Bremsscheiben mit Durchmessern von 160 bis 203 Millimeter kombinieren. In Sechs-Loch-Ausführung sind zwischen 180 und 223 Millimeter Durchmesser möglich. Zu finden ist das Bremssystem etwa am Commencal Meta oder dem Bulls Sonic. Durch 2,3 Millimeter starke Bremsscheiben erreicht TRP eine 47 % höhere Seitensteifigkeit und erhöht die Hitzebeständigkeit um 8 %.
Auch für andere Arten von E-Bikes mit Gesamtgewichten von bis zu 250 Kilogramm kann die 2,3 Millimeter dicke Scheibe genutzt werden. TRP forciert durch einige Features auch den Einsatz an Lastenrädern. Der Unterschied zwischen einem Satz Bremsscheiben mit 1,8 Millimetern Stärke und 200 Millimetern Durchmesser und der TRP-Ausführung (2,3/203;223 Millimeter) beträgt 131 Gramm. Es kann zwischen drei Bremsbelägen in organischer, metallischer und gemischter Ausführung gewählt werden. Zu den Kunden im Cargo-Bereich zählen Riese & Müller und I:SY.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.