Zusammenarbeit mit Hartje
Brennabor rollt ins Eigenmarken-Sortiment der Bico
Bislang gehörte Brennabor, wie die weiteren Hartje-Marken Conway, QiO und Tern, zu den Partnermarken von Bike&Co. Nun vertiefen beide Partner ihre Zusammenarbeit in Bezug auf die Marke Brennabor. Ab der Saison 2025 bereichern fünf sportive E-Bikes von Brennabor das Eigenmarkensortiment der Bico. Die Marke soll künftig eine wichtige Rolle dort neben den bekannten Eigenmarken Falter, IXGO und Vii spielen.
Jörg Müsse, Sprecher der Geschäftsführer der BICO Zweirad Marketing GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns, ein marktgerechtes Programm in Ergänzung der Sortimente unserer Bike&Co-Händlern anbieten zu können und dieses Projekt mit unserem langjährigen Partner Hermann Hartje KG zu starten!“
Dirk Zwick, Geschäftsführer der Hermann Hartje KG, ergänzt: „Das gemeinsame Ziel, eine engere Zusammenarbeit im Fahrradbereich voranzutreiben, hat dazu geführt, mit Brennabor eine Lücke im Marken-Sortiment schließen zu können, bevor sich diese überhaupt ergeben kann. Wir freuen uns über das Vertrauen und werden die Tradition und Modernisierung von Brennabor weiter fortführen.“ Hartje hatte die Marke Brennabor, deren Wurzeln bis ins Jahr 1871 zurückgeht, im Jahr 2020 neu aufgestellt, velobiz.de berichtete .
Die erste Modellauswahl der für Bike&Co-Händler exklusiven Brennabor E-Bikes startet mit fünf E-Bike Modellen. Sie bilden die gesamte Bandbreite der neu aufgestellten, sportiven E-Bike Modellreihen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ab: Angefangen beim reichweitenstarken Allroad-E-Bike mit Bosch CX Antrieb und 750-Wh-Akku über das M-66Xe E-Mountainbike bis zu den drei Alltags-E-Bikes mit Touren- und Trekking-Ausrichtung. Alle Modelle sind mit – je nach Einsatzzweck – passenden Antrieben von Bosch inklusive Smart System ausgestattet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.