2 Minuten Lesedauer
Orange-Manager Michael Bonney verstorben
i

Ehemaliger Orange-Manager:

Britische Branchengröße Michael Bonney verstorben

Als ehemaliger Produkt- und Marketingmanager des britischen Bikeherstellers Orange Bikes wurde Michael Bonney in der Branche bekannt. Nun ist der Brite sechseinhalb Jahre nach einem schweren Sturz, der ihn an den Rollstuhl fesselte, vergangene Woche verstorben.

Als Branchenkenner war er sowohl auf dem Rad als auch seit Anfang der 90er Jahre bei der Entwicklung und Vermarktung von Fahrrädern fest in der Fahrradwelt verankert. Die Liebe zum Radsport hielt für ihn allerdings auch einen herben Schicksalsschlag bereit. Als er bei einem Radrennen 2013 unglücklich stürzte, blieb er in der Folge vom Nacken abwärts gelähmt an den Rollstuhl gefesselt. Damals erhielt er eine Welle von Unterstützung, unter anderem in der Aktion „Ride for Michael“ (velobiz.de berichtete)

Wenige Tage vor seinem Tod erregte er nun nochmals die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit, insbesondere der Regenbogenpresse, als er in einer Facebook-Nachricht verkündete, weitere lebenserhaltende Maßnahmen abzulehnen und sein Beatmungsgerät abzuschalten. Er verstarb kurze Zeit später. Bonney wurde 60 Jahre alt.

11. November 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login