Mit frischem Finanzkapital
Britischer Großhändler Silverfish will europaweit expandieren
Silverfish wurde 1999 mit einer ausgewählten Handvoll progressiver kanadischer Fahrradmarken gegründet und hat sich mittlerweile zu einem bedeutenden Markenanbieter gemausert. Das Markenportfolio, das derzeit in Großbritannien, Irland und einer Reihe von europäischen Ländern vertreten ist, umfasst bekannte und innovative Namen wie Yeti Cycles, FOX, Michelin, Race Face, SDG, Knog, Marzocchi, CushCore, Peaty's, Ride Concepts, 100%, Easton, Birzman und Skratch Labs.
Mit dem neuen Investor Connection Capital im Rücken, will Silverfish mit den bestehenden Markenpartnern weiterwachsen und europaweit expandieren. Zudem kündigt das Unternehmen an, weitere Premiummarken für die eigene Vertriebsplattform gewinnen zu wollen – sowohl in Großbritannien als auch in Europa.
Michael Coupland, Investment Director bei Connection Capital, sagt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Silverfish. Angesichts des Wachstums des Radsports in den letzten Jahren und der positiven Aussichten waren wir sehr daran interessiert, geeignete Partner in diesem expandierenden Sektor zu finden. Die Dynamik und der Enthusiasmus von Darren und dem gesamten Team von Silverfish machten sie zu einer natürlichen Wahl für uns, und wir freuen uns darauf, sie auf ihrem weiteren Weg zu unterstützen."
Silverfish-Gründer Darren Mabbott bleibt weiter aktiv am Unternehmen beteiligt, wird aber künftig vom neu ernannten Geschäftsführer Matthew Osborne unterstützt, der 2015 als General Manager in das Unternehmen eintrat, sowie von Michael Coupland, der im Namen von Connection Capital als Investment Director fungieren wird.
für unsere Abonnenten sichtbar.