Markenwachstum in Europa
GT Bicycles benennt neuen Vertriebspartner für Deutschland
Das Jahr 2022 markierte einen Meilenstein für die Marke GT. Der Firmensitz wurde an den Geburtsort der Marke nach Südkalifornien verlegt. Zudem wurde der Markenspezialist Jason Schiers ins Boot geholt, um ein neues Team zusammenzustellen und eine neue Ära für die Marke GT einzuläuten.
Gleichzeitig wurde die Devise ausgegeben, künftig mit hervorragenden Vertriebshändlern zusammenarbeiten zu wollen.
Siverfish übernimmt
Vor diesem Hintergrund ist die jetzt geschlossene Partnerschaft mit dem britischen Markenvertreiber Silverfish, der künftig den deutschen Markt für GT Bicycles betreuen wird, jetzt als ersten Schritt zu sehen.
Silverfish wurde im Jahr 1999 gegründet und fungiert nicht nur im Heimatland Großbritannien als Vertreiber von renommierten Marken. Nach dem Einstieg von Investor Connection Capital im Jahr 2022, velobiz.de berichtete , hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, vor allen Dingen auch europaweit weiter zu wachsen. So wurde beispielsweise im Frühjahr für den deutschen Markt der Vertrieb von Transition Bicycles und ein Jahr Vorher die Bike-Marke Forestal in die Hände von Silverfish gelegt.
Die Mountainbike- und Gravel-Modelle von GT Bicycles ergänzen jetzt das bestehende Silverfish-Portfolio und sollen dem Unternehmen neue Absatzchancen eröffen. Als Territory Manager für Deutschland und Österreich fungiert weiterhin Philipp Rother, der interessierten Händlern als Ansprechpartner für eine Zusammenarbeit mit GT zur Verfügung steht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.