Großstadt-Präsenz
Brompton eröffnet Mono-Markenstore
Brompton nimmt künftig mit einem eigenen Store die Bundeshauptstadt Berlin ins Visier. Der Brompton-Store eröffnet an der Rosenthaler Straße 31 und belegt dabei den bisherigen Standort von Ben Sherman.
Das Geschäft in prägnanter Ecklage bietet mit seiner historischen Fassade und den großzügigen Schaufenstern den passenden Rahmen für die Kult-Marke aus London. Auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche können Kunden und Neugierige die kompakten und leichten Falträder und E-Bikes von Brompton entdecken. Selbstverständlich sind auch Probefahrten vor Ort möglich.
„Brompton hat schon einige Zeit nach einem geeigneten Store in Berlin gesucht,“ berichtet Maria Roß-Capotorto, die als Senior Consultant Retail Vermietung am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. An der Rosenthaler Straße, in der Nähe zu den Hackeschen Höfen, befinde sich Brompton in einer Top-Lage mit einem hochkarätigen, internationalen Publikum.
Ab Mitte April
Aus Anlass der Eröffnung des Mono-Marken-Stores hat sich Brompton mit der Künstlerin Jule Borths zusammengetan. Mit ihrem Projekt „I draw on bikes“ hat sich die Rostockerin in den vergangenen Jahren einen Namen in der Fahrradszene gemacht und eine ganz eigene Kunstform entwickelt: Sie bemalt Fahrradrahmen und verbindet so ihre beiden großen Leidenschaften, die Kunst und das Radfahren. Zur Eröffnung der Brompton Junction Berlin hat Jules Borths nun erstmals zwei Faltrad-Rahmen von Hand bemalt. Für dieses besondere Projekt konnte ich meinen Ideen freien Lauf lassen. Ich hatte keine Vorgaben und kein Konzept. Ich habe einfach reagiert“, freut sich Jule Borths über die Zusammenarbeit. Zur Eröffnung verlost Brompton auf der deutschsprachigen Website eines der Unikate.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.