2 Minuten Lesedauer
i

Erste Junction Deutschlands in Eigenregie

Brompton-Store in Berlin feiert Eröffnung

Am 8. Mai war es soweit: Der erste selbstgeführte Mono-Marken-Store von Hersteller Brompton hat in Berlin seine Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Laden-Netzwerk wächst damit auf 18 Niederlassungen weltweit.

Nigel Pamphille ist in der Brompton Junction Berlin Store Manager.

Mit der neuen Lage an der Rosentaler Straße in Berlin Mitte zeigte sich der Faltradhersteller Brompton bereits zur Ankündigung der Eröffnung sehr zufrieden velobiz.de berichtete . Nun wurde das 114 Quadratmeter große Geschäft am 8. Mai feierlich eröffnet.

CEO Will Butler-Adams kommentiert: „Berlin war schon immer ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Innovationen. Mehr noch: Die Stadt hat Deutschland und Europa über Generationen hinweg inspiriert. Brompton ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren auf dem deutschen Markt. Die Junction in Berlin ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem neuen urbanen Lebensgefühl. Unser Ziel ist es, das Radfahren in der Stadt neu zu definieren – weg von Sport, Lycra und Rennen hin zu urbanem Lifestyle, Freiheit, Gesundheit und Glück.“

Hälfte der Stores in Eigenregie

Die Verkaufsfläche in Berlin wurde von Made in Place Design & Architecture mit Sitz in London umgestaltet. Mit Nigel Pamphille ist auch der Posten des Store Managers schon besetzt. Mit dem neuen Berliner Store gibt es weltweit mittlerweile 18 Mono-Label-Stores von Brompton. Je die Hälfte betreiben die Briten selbst, die andere Hälfte als Franchise-Business. Als Franchise laufen auch die Standorte München, Hamburg und Wien.

Zur Eröffnung der neuen Junction bringt Brompton eine auf 100 Stück limitierte Berlin Junction Special Edition auf die Straße, bei der es sich um Räder der P-Line mit 12 Gängen handelt, die in gleich fünf Farben lackiert ist.

23. Mai 2024 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brompton Bicycle LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login