2 Minuten Lesedauer
Foto: Eurobike
i

Eurobike-Wasserstandsmeldung

Buchungslage „stark und über den Erwartungen“

Dass die aktuellen Marktbedingungen sich auch auf die Zusammensetzung auf Ausstellerseite auswirken wird, ist kein großes Geheimnis. Gleichwohl spricht die Eurobike sieben Monate vor der Veranstaltung von einer „über die Erwartungen starken Buchungslage“. Wie sich die Eurobike im kommenden Jahr positioniert.

„Während eine Reihe von Branchenteilnehmern vor großen Herausforderungen steht, bleibt Radfahren als Sport und Lifestyle und zunehmend als Alternative zum Auto voll im Trend und die Eurobike Treiber dieser Entwicklung. Unsere Vielfalt, unser Angebotsumfang sowie unsere Inszenierung für Handel, Community, Medien und Politik bringen zur Eurobike 2025 die weltweit wichtigsten Akteure der Bike- und Ecomobility-Branche zusammen,“ blickt fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger positiv ins kommende Jahr.

Der Termin 25. bis 29. Juni 2025 liegt früher als im Vorjahr, vor der Hauptferienzeit und passgenau in der Vorwoche der Tour de France. Parallel zum Eurobike Festival am letzten Juni-Wochenende steht in der Mainmetropole die Ironman Europameisterschaft an. Zu den knapp 70 000 internationalen Besucherinnen und Besuchern der Eurobike werden im Rhein-Main-Gebiet weitere tausende Teilnehmende und Gäste des Triathlon-Großereignisses erwartet.

Neue Fokussierung

Besonders die Ausstellungssegmente Teile und Accessoires, Boutique Brands, Trendsetter, Dienstleistungen und internationale Zulieferfirmen stehen 2025 dabei stärker im Fokus als zuletzt. Mit der Fokussierung auf Innovationen, Neuheiten und neue zielgruppenspezifische Aktivitäten und Themen, will die kommende Eurobike voll auf die die Trendwende im Markt setzen und dabei Begehrlichkeit und Nachfrage stimulieren.

Neue Adventure-Area

Nach der vielbeachteten Premiere verzeichnet die „Handmade Area“ mit Maß- und Kleinserienherstellern großen Zulauf, außerdem rückt die neue „Adventure Area“ den Megatrend der Fahrrad- und Outdoor-Abenteuer ins Zentrum der Messe. Mit der „Festival-only“-Option wird Ausstellenden die Möglichkeit gegeben, sich am Eurobike-Wochenende ausschließlich dem Privatpublikum, also den Radfahrenden selbst, zu präsentieren.

Begleitet werden die Fachtage der Messe wieder durch ein umfangreiches Konferenz- und Networking-Programm mit unzähligen Möglichkeiten für Diskussionen und Austausch zu den wichtigsten Themen und Zukunftsvisionen der Mobilitätswelt. Die herausragendsten Innovationen werden auch wieder im Rahmen des renommierten Eurobike Awards ausgezeichnet.

8. November 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fairnamic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login