Cooperhead-Carbon und Millennial
Bulls gibt Einblicke in die Modellsaison 2017
Das Copperhead-Carbon ist das bislang leichteste Bike dieser Modellreihe. Laut Pressemitteilung bringt der Rahmen rund 1100 g auf die Waage. Innen verlegt Züge und die Vorbereitung für die Verwendung einer elektronischen Di2-Schaltung sind weitere Merkmale. Durchgehend sind alle Modellvarianten mit einem Shimano XT Schaltwerk mit 11-fach-Antrieb und Zweifach- Kurbel ausgestattet. Bei den RS-Modellen sorgt die Federgabel Reba von Rock Shox für Dämpfung, dazu kommen hydraulische Scheibenbremsen aus der Deore-Gruppe von Shimano. Am Einstiegsmodell arbeitet die hauseigene Federgabel Lytro in Kombination mit den hydraulischen MT-4 Scheibenbremsen von Magura. Alle Ausstattungsvarianten sind jeweils mit 29- und 27,5-Zoll-Laufrädern verfügbar.
Neue Metrea-Gruppe
Für sportliche Fahrten in der Stadt ist das Millenial von Bulls gedacht. Es ist angelehnt an das Design eines Rennrads, allerdings mit einer etwas aufrechteren Sitzposition und breiteren 40-Millimeter-Reifen. Zum Einsatz kommt die neue Metrea-Gruppe von Shimano. In Kombination mit dem H-Bar-Lenker des Millennial 2 und den speziellen Schalt-Bremshebeln ergeben sich dabei Griffpositionen ähnlich dem Oberlenkerfahren mit dem Rennrad.
Interessant die Integration der Beleuchtung: Drei LEDs in der direkt an den Rahmen geschraubten Sattelklemme bilden das Rücklicht, das Vorderlicht passt sich dank einer speziellen Halterung fließend in den Vorbau ein. Die nötige Energie liefert ein Nabendynamo. Hinzu kommt die Carbon-Sattelstütze Duroflex, das zum Patent angemeldet sei und einen zusätzlichen Komfortfaktor biete. Neben der Ausstattungsvariante mit H-Bar-Lenker und Shimano Metrea Schaltung ist das Millennial auch mit Sora-Komponenten und Flatbar erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.