Fachkonferenz in Frankfurt
Bundesverband Digitale Wirtschaft ist Partner der Eurobike
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. In Frankfurt will der Verband seine Expertise auch in Richtung Fahrradbranche weitergeben.
Ein wichtiger Baustein bei der Präsentation in Frankfurt ist die BVDW-Konferenz “Mobility goes Digital Commerce” , die am Freitag, 5. Juli von 14 bis 16 Uhr auf der Eurobike stattfindet. Sie richtet sich an D2C-Brands, eCommerce-Player und alle, die ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln möchten. Der Begriff Digital Commerce umfasst dabei auch Themen wie Retail Media und ESG-Anforderungen.
Carsten Rasner, Geschäftsführender Vorstand des BVDW, erklärt: „Digitalisierung und Daten spielen mittlerweile in fast allen Branchen eine tragende Rolle. Mit der breiten Expertise unserer Zukunftsgestalter und gestalterinnen werden wir spannende Impulse setzen und die vielfältigen Möglichkeiten für eine kreative und verantwortungsvolle Datennutzung aufzeigen.“
Ablauf der Konferenz
Die Konferenz beginnt mit einem Impulsvortrag zum Thema eCommerce und D2C-Business. Im Anschluss folgen ein Einblick in die Mediengattung Retail Media und die Vorstellung neuer Revenue Streams mit (digitalen) Out-of-Home-Technologien. Außerdem spricht der BVDW über die Herausforderungen der Data Economy und zeigen Lösungsmöglichkeiten durch künstliche Intelligenz auf. Darüber hinaus werden die aufkommenden ESG-Anforderungen für Produktion, Supply Chain und Digital Advertising beleuchtet.
Die Konferenz endet mit einem interaktiven Panel. Sie richtet sich an alle Branchenbeteiligten, die ihre digitalen Geschäftsmodelle erweitern, sich austauschen und sich vernetzen möchten, unabhängig von ihrem aktuellen Stand.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.