Neue Website, neues Logo
Bundesverband Zukunft Fahrrad feiert Einjähriges
Vor genau einem Jahr kamen 21 Unternehmen der Fahrradbranche zusammen, um den Bundesverband Zukunft Fahrrad e. V. (BVZF) zu gründen. Das Ziel: das Potenzial des Fahrrads und der Fahrradwirtschaft für die Mobilitätswende in Gesellschaft und Politik hervorzuheben. Neue Services und Dienstleistungen sollen besonders gefördert werden.
„Wir setzten uns dafür ein, dass Mobilität in ihrer ganzen Breite gesehen und verstanden wird“, erklärt Geschäftsführer Wasilis von Rauch. „Das Fahrrad spielt dabei eine tragende Rolle. Ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder als alltägliches Transportmittel – kein anderer Verkehrsträger ist auf Kurzstrecke so schnell, fördert die Gesundheit, ist klimaneutral und ressourcenschonend und dabei so flexibel einsetzbar.“
Der Ansatz findet offenbar großen Anklang, über 30 Unternehmen sind inzwischen Mitglied im BVZF.
Darunter Unternehmen wie ROSE Bikes, Riese und Müller, die ENRA Versicherungen und Fahrrad XXL sowie innovative Start-Ups wie Bravo Bike. Mit Company Bike Solutions, mein-dienstrad.de, Bike Leasing Service und JobRad ist auch der boomende Leasingmarkt stark vertreten. Zusammen mit Partnern, wie dem VSF oder dem Energieversorger GASAG baut der BVZF damit ein Netzwerk an dynamischen Unternehmen über die Fahrradbranche hinaus auf, um gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft arbeiten.
Zuletzt vereinte der Verband während der Corona-Krise gemeinsam mit anderen Verbänden das branchenübergreifende Bündnis #MobilPrämieFürAlle, welches die Auto-fokussierte Förderpolitik kritisiert.
Zum Einjährigen präsentiert sich der BVZF nun mit neuem Logo und überarbeiteter Website (
https://zukunft-fahrrad.org
).
Der neue Look soll verdeutlichen, worum es den Verband geht: „Die Zukunft fährt Fahrrad“.
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