Beide Produktkategorien ausgebaut
by.Schulz vergrößert Einsatzbereiche für Speedlifter und G.1
So gibt es bei den Speedlifter Systemen jetzt den Twist Pro, der dank des Stem Docking System (SDS) mit verschiedenen, speziellen Adaptern kombinierbar ist. Das ermöglicht die Integration von Scheinwerfern, Kameras oder anderen mobilen Geräten. Eine weitere Verbesserung betrifft den Speedlifter Twist pro, der jetzt um ein 3D-geschmiedetes Schaftrohr und einem ebenfalls aus Aluminium 3D-geschmiedeten winkelverstellbaren Vorbau ergänzt wurde. Fahrradhersteller Winora wird als erster OEM-Partner die neuen Speedlifter-Produkte in seine 20-Zoll E-Bikes Radius verbauen und auf der Eurobike ausstellen.
Der neue stem twist erlaubt das schnelle seitliche Verdrehen des Lenkers ohne Werkzeuge (A-Head-Vorbau). Nach dem Öffnen des Schnellspannhebels und drücken des Entsicherungsknopfes lässt sich der Lenker um 90 Grad nach links oder rechts schwenken. Auf diese Art lässt sich das Rad beispielsweise platzsparend im Auto und Zug verstauen. Beim Zurückdrehen des Lenkers in die Fahrtrichtung entfällt das lästige Ausrichten und Festziehen des Vorbaus mit Werkzeugen, denn der Sicherungsbolzen rastet in Fahrposition hörbar ein.
Neue Long-Travel-Version
Die aus Aluminium 3D-geschmiedeten G.1 Sattelstützen gibt es jetzt in den Durchmessern: 26,4 mm, 26,8 mm, 27,2 mm, 30,9 mm, 31,6 mm und 34,9 mm für Fahrräder und E-Bikes sowie im Durchmesser 33,9 mm als XXL-Version für die modernen Compact und Falträder. In dieser Produktkategorie gibt es auch die neue G.1 Urban LT (Long Travel) Sattelstütze. Diese verfügt über einen erweiterten Federweg. Für alle G.1-Modelle gibt es verschiedene Federstärken, deren Auswahl sich nach dem Gewicht des Fahrers richten. Pro Modell stehen jeweils 5 Federelemente für Körpergewichte von 45 bis 65 kg, 60 bis 85 kg, 85 bis 105 kg, 100 bis 130 kg und 125 und 150 kg zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.