Aufgeräumtes Cockpit
SDS: by.Schulz führt eine neue Systemfamilie ein
Ziel des SDS Systems ist es, praktisch alle Lenker- und Vorbau-Zubehörteile, wie Navi, Smartphone, Radcomputer, Flaschenhalter, Uhr oder Kamera völlig wahlfrei und sicher zu montieren.
Genutzt werden dabei sowohl Erweiterungen für die A-Head-Kappe, als auch Klemmmontagen am Vorbau. Letzteres hat als Übergangskomponente zwischen dem Vorbau und dem SDS-Basisadapter eine aus Aluminium geschmiedete Vierloch- Frontkappe für 31,8 Millimeter Lenker-Durchmesser, die auf alle by.schulz-Vorbauten passen. In diese Frontkappe wird der SDS-Basisadapter montiert, der dann seinerseits als Träger für alle weiteren zubehörspezifischen Teile dient. Dieser Basisadapter hat einen Aufnahmeschlitz von zehn Millimeter; eine sieben-Millimeter-Version ist für die einfache Lampenmontage ebenfalls verfügbar.
Für die Montage des Basisadapters muss die SDS-Lenkerklemmung nicht gelöst oder ausgebaut werden. Das Zubehör wird einfach in Kombination mit dem Adapter an die SDS-Frontkappe von außen montiert.
„Die Montage und vor allem das Wechseln von Zubehörteilen werden immer wichtiger, denn die Elektronik-Anbieter überschwemmen den Fahrradmarkt mit immer mehr Teilen. Unsere SDS-Familie ist die Basis für ein sicheres und aufgeräumtes Armaturenbrett“, sagt by.Schulz-Geschäftsführer Markus Schulz über seine neue Produktfamilie.
Neue Version für Speedlifter
Neues gibt es von by.Schulz auch in Sachen Speedlifter. Zusätzlich zu den bisherigen Speedlifter- Varianten für einen Gabelschaft-Durchmesser von 1-1/8-Zoll, kommt jetzt auch ein Speedlifter twist für 1 1/4-Zoll-Rohre auf den Markt. Später soll auch der Speedlifter classic in der 1-1/4-Zoll-Version auf den Markt kommen. Die neuen 1-1/4-Zoll-Versionen sind für größere Belastungen und vor allem für Compact- und Lastenbikes ausgelegt. Für diese Bikes bietet der neue Speedlifter auch eine größere Auszugshöhe von bis zu 250 Millimetern.
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