2 Minuten Lesedauer
By.Schulz präsentiert eine neue System-Familie
i

Aufgeräumtes Cockpit

SDS: by.Schulz führt eine neue Systemfamilie ein

By.Schulz, Komponentenanbieter aus Saarbrücken, will Ordnung am Vorbau und Lenker schaffen. Dafür kündigt das Unternehmen die neue Systemfamilie SDS. Die drei Buchstaben stehen dabei für Stem Docking System, hinter dem sich insgesamt über 20 Bauelemente verbergen.

By.Schulz präsentiert eine neue System-FamilieStem Docking System - SDSDer Speedlifter kommt mit neuen Gabelschaft-Durchmessern

Ziel des SDS Systems ist es, praktisch alle Lenker- und Vorbau-Zubehörteile, wie Navi, Smartphone, Radcomputer, Flaschenhalter, Uhr oder Kamera völlig wahlfrei und sicher zu montieren.

Genutzt werden dabei sowohl Erweiterungen für die A-Head-Kappe, als auch Klemmmontagen am Vorbau. Letzteres hat als Übergangskomponente zwischen dem Vorbau und dem SDS-Basisadapter eine aus Aluminium geschmiedete Vierloch- Frontkappe für 31,8 Millimeter Lenker-Durchmesser, die auf alle by.schulz-Vorbauten passen. In diese Frontkappe wird der SDS-Basisadapter montiert, der dann seinerseits als Träger für alle weiteren zubehörspezifischen Teile dient. Dieser Basisadapter hat einen Aufnahmeschlitz von zehn Millimeter; eine sieben-Millimeter-Version ist für die einfache Lampenmontage ebenfalls verfügbar.
Für die Montage des Basisadapters muss die SDS-Lenkerklemmung nicht gelöst oder ausgebaut werden. Das Zubehör wird einfach in Kombination mit dem Adapter an die SDS-Frontkappe von außen montiert.

„Die Montage und vor allem das Wechseln von Zubehörteilen werden immer wichtiger, denn die Elektronik-Anbieter überschwemmen den Fahrradmarkt mit immer mehr Teilen. Unsere SDS-Familie ist die Basis für ein sicheres und aufgeräumtes Armaturenbrett“, sagt by.Schulz-Geschäftsführer Markus Schulz über seine neue Produktfamilie.

Neue Version für Speedlifter

Neues gibt es von by.Schulz auch in Sachen Speedlifter. Zusätzlich zu den bisherigen Speedlifter- Varianten für einen Gabelschaft-Durchmesser von 1-1/8-Zoll, kommt jetzt auch ein Speedlifter twist für 1 1/4-Zoll-Rohre auf den Markt. Später soll auch der Speedlifter classic in der 1-1/4-Zoll-Version auf den Markt kommen. Die neuen 1-1/4-Zoll-Versionen sind für größere Belastungen und vor allem für Compact- und Lastenbikes ausgelegt. Für diese Bikes bietet der neue Speedlifter auch eine größere Auszugshöhe von bis zu 250 Millimetern.

10. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

by,schulz GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login