City Utility Vehicle
Ca Go zeigt innovative neue Fahrzeugklasse
Laut Ca Go bietet das neue City Utility Vehicle aus Koblenz nicht nur vielseitige Nutzflächen für alltägliche Transportgüter, sondern ist auch äußerst agil und somit maßgeschneidert für den städtischen Straßenverkehr – quasi ein Schweizer Taschenmesser auf zwei Rädern.
Mit dem Ca Go CS lasse sich der anspruchsvolle Alltag mit vielen Wegen und Aktivitäten stressfrei, umweltverträglich und mit hohem Spaßfaktor managen. Das Triple Load Space-Konzept des CS gestattet eine einfache und schwerpunktoptimierte Zuladung von bis zu 75 kg, bei einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von 180 kg: 18 kg dürfen auf dem Frontgepäckträger platziert werden, 30 kg in der Mitte und 27 kg auf dem Heckgepäckträger. Für eine zuverlässige Ladesicherung bieten alle drei Ladeflächen mehrere Verzurrmöglichkeiten. Front- und Heckgepäckträger verfügen zusätzlich über MIK-Schnittstellen zur unkomplizierten Anbringung verschiedener Fahrradtaschen-Systeme.
Im Mittelpunkt des Ca Go CS steht jedoch der neue Hauptladebereich – das Center Rack. Mit dem alltagsoptimierten Grundmaß von 400 x 330 mm gewährt das Center Rack ausreichend Platz für standardisierte Transportgüter wie Euroboxen und Getränkekisten. Der tiefe Schwerpunkt zwischen den Laufrädern soll mit stabilem und gleichzeitig wendigem Fahrverhalten zudem für Kart-Feeling sorgen.
Ebenfalls zum Fahrspaß trage das mühelose Handling bei. Ein natürliches Lenkverhalten, ein kleiner Wendekreis für leichtes Rangieren und eine gute Kurvenfahrt auch bei höheren Geschwindigkeiten wird durch die redundante Seilzuglenkung des Ca Go CS möglich. Die doppelt ausgeführten Seilzüge, auf die Ca Go von Beginn an aus Sicherheitsgründen setzt, sind verschleißarm und wartungsfreundlich. Der Aluminiumrahmen bietet reichlich Reserven, wie eine verstärkte Sitzrohrstütze, ausgeformte und großvolumige Rohrprofile oder eine integrierte Ständeraufnahme.
Im Alltag punktet das Ca Go CS jedoch nicht nur mit seinen Lademöglichkeiten und seinem agilen Fahrverhalten, sondern auch mit seinem komfortablen Rahmendesign. Im Vergleich zum Long John ist es mit einer Länge von 2,04 m und einer Breite von 480 mm deutlich kompakter und findet schnell Platz. Für eine angenehme Sitzhaltung sorgt die ergonomisch variable Geometrie mit einem flachen Sitzwinkel und einem individuell verstellbaren Vorbau. Somit kann das Ca Go CS von nahezu jedermann zwischen 1,65 m und 2,00 m gefahren werden.
Angetrieben wird das Ca Go CS serienmäßig vom Bosch Cargo Line Smart System, bestehend aus Drive Unit, PowerPack 545 Wh Akku, LED Remote Bedieneinheit und der eBike Flow App. Über 25 km/h entkoppeln Motor und Getriebe, so dass dank geringem Tretwiderstand ein leichtgängiges Fahrgefühl auch ohne Motorunterstützung entsteht. Ca Go hat den PowerPack 545 Wh Akku überdies so integriert, dass er sich einfach auf Knopfdruck entnehmen und im ein- wie ausgebauten Zustand laden lässt. Die Ladestandanzeige ist im Sichtbereich und somit zu jeder Zeit verlässlich ablesbar. Auf Wunsch sind Optionen wie PowerPack 725 Wh Akku, Kiox 300 Display, Smartphone Grip und Connect Modul möglich.
Das Ca Go CS ist in drei unterschiedlichen Ausstattungs-Variationen und jeweils zwei Farben verfügbar.
Die Preise liegen zwischen 5590 Euro bis 6490 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.