K.U.D.U. vorgestellt
CamelBak präsentiert Trinkrucksack mit integriertem Rückenschutz
Kinetic Ultimate Dampening Unit steht. Der Hersteller hebt insbesondere den Impact-Aufprallschutz hervor, der über 94 % der Stöße absorbiere. Der Aufprallschutz übersteige laut Camelbak die CE-Level-2-Zertifizierung der Norm EN 1621-2, einem Sicherheitsstandard für Motorradschutzausrüstung.
Neben dem vollständigen integrierten Hydrationspack ist jeder Rucksack mit einer leicht zugänglichen Tasche ausgestattet, die den Aufprallschutz beherbergt und die Einlage in die Rückenmitte des Nutzers rückt, um Verletzungen zu vermeiden.
Zum Einsatzbereich des neuen Rucksacks sagt Jon Austen, Leiter Produktmanagement bei Camelbak: „Die steigende Anzahl an Richtlinien für Mountainbike- und Enduroteilnehmer und -rennen, die vorsehen, dass Fahrer Flüssigkeits- und Schutzausrüstung bei sich führen, hat uns klar gemacht, dass wir einen Rucksack brauchen, der beides in einem vollständig integrierten System bietet", sagte Jon Austen, Abteilungsdirektor Produktmanagement bei CamelBak.
K.U.D.U. ist der erste CamelBak-Rucksack, der mit einer Werkzeugrolle ausgestattet ist. Sie befindet sich in einem leicht zugänglichen Fach in dem Rucksack. Außerdem verfügt der Rucksack über einen integrierten Regenschutz und eine Ablauftasche, die für Integral- und Halbschalenhelme geeignet sind. K.U.D.U. wird ab Januar 2015 in zwei Größen erhältlich sein: K.U.D.U. 18 und Kudu 12 mit je 18 bzw. 12 l Gesamtkapazität.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.