Erweitertes Produktsortiment
Camelbak stellt zahlreiche Neuerungen vor
Das „LV“ getaufte System findet erstmals Verwendung im neuen „Volt 13 LR“-Trinkrucksack. Kombiniert wird dieser mit dem „Lumbar“-Reservoir, das über 3 Liter Fassungsvermögen verfügt. Damit der versprochene, angenehme Tragekomfort und passende Sitz auch bei abnehmendem Flüssigkeitsvolumen in der Trinkblase erhalten bleibt, kann mittels Kompressionszügen im Hüftgurt die Blase stetig enger geschnallt werden. Über dem Wasservorrat finden sich noch 10 Liter Platz für alles, was für Halb- bis Ganztagestouren benötigt wird. Wie bei vielen anderen Modellen ebenfalls eingeführt verfügt auch der „Volt 13 LR“ über eine Transportmöglichkeit für Helme.
Überarbeitet wurde auch das Modell „M.U.L.E.“, das nicht nur ein frisches Design und neue Farben ins Feld führt, sondern auch die neueste Generation des „XV“-Rückenpolsters. Mit seinem thermogeformten, schlanken Design will Camelbak die Ventilation weiter verbessern. Der Rucksack bietet Platz für das 3 Liter fassende „Antidote“-Reservoir sowie 11 Liter Stauraum.
Unter dem Namen „Eddy“ stellt Camelbak auch eine neue Trinkflasche vor. Wie die „Better Bottle“ verfügt sie über einen sehr robusten Flaschenkörper, der durch das verwendete Tritan den Inhalt geschmacksneutral zur Verfügung stellt. Damit der Schraubverschluss besser gereinigt werden kann, ist er mehrteilig. Die Aufhängevorrichtung ist nun aus deutlich flexiblerem Kunststoff, die Trinkflasche gibt es in den drei Größen 600 ml, 750 ml und 1 Liter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.