Europa-Produktmanagement wird aufgelöst:
Cannondale baut mehrere Führungsebenen um
Mit dem Engagement von Robert Burbank hat die Cycling Sports Group (CSG) des kanadischen Mischkonzerns Dorel wieder eine unmittelbare Führungsebene bei Cannondale geschaffen. Diese Position war seit dem Ausscheiden von Matt Manelly und Jeff Frehner bei CSG mehr oder minder vakant.
Burbank, der von Snowboard-Anbieter Burton kommt, soll nun ab 15. Februar als General Manager von Cannondale vor allem die strategische Planung und die bestmögliche Nutzung aller Ressourcen im Unternehmen vorantreiben.
Die zweite Neubesetzung einer Top-Position bei Cannondale ist Frank Hwang, der künftig als Marketing Director die weltweiten Aktivitäten auf diesem Feld steuern soll. Der neue Cannondale-Mann hat zuletzt als Marketing Consultant gearbeitet, wobei er u.a. für den amerikanischen Wintersport-Händler Sierra Snowboards beratend tätig war.
Bislang noch keine Namen hat Cannondale hingegen für die neue Position Global Product Director, mit der künftig die Arbeit der vier Produkt-Kategorien Road, Mountain, Recreation/Urban und Women koordiniert werden soll. Gleichzeitig kündigt Cannodale an, das europäische Produktmanagement in Basel aufzulösen und dessen Funktionen in die Unternehmenszentrale im amerikanischen Bethel zu verlegen. Alle anderen Abteilungen in Basel, also Marketing und Verkauf für Europa, sollen dort erhalten bleiben.
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