Metro-Dealer-Konzept:
Cannondale startet in Berlin neue Vertriebsstrategie
von F.N.C. Fahrrad, seit 75 Jahre eine beliebte Anlaufstelle für Radbegeisterte in der Hauptstadt. Inhaber ist seit kurzem Radkom-Chef Jörg Mehlem, der für Cannondale in Berlin als erster offizieller deutscher Metro-Dealer tätig ist.
Wer wird Metro-Dealer?
An einen Metro-Dealer stellt Cannondale besondere Anforderungen. So sollen sich diese Händler in der Vergangenheit „als wichtige Impulsgeber für die Branche erwiesen haben, deren Ideen weit über den reinen Radverkehr hinausgehen“. Natürlich wird von diesen Radhändlern auch eine besondere Markentreue zu Cannondale vorausgesetzt. Die Stores werden vom Hersteller zusammen mit dem jeweiligen Händler umgesetzt und auf die individuellen Anforderungen des Händlers hin konzipiert. So erwartet den Kunden in Berlin ein klarer und aufgeräumter Shop-Entwurf, der das minimalistische Design der Cannondale-Bikes aufgreifen soll. Den Schwerpunkt im Modell-Sortiment bilden die Urban-Modelle. Im Berliner Store wird zudem die auf 500 Stück limitierte Sonderedition RAW Cannondale zu sehen sein. Eine gemütliche Chillout-Zone, eine eigene Abteilung für hochwertige Bikewear sowie ein engagiertes Service-Team runden das Shop-Konzept in der Hauptstadt ab. „Mit Jörg Mehlem haben wir einen kompetenten und ideenreichen Partner gefunden, mit dem wir unsere Idee der Metro-Stores erstmalig in Europa umsetzen werden", erklärt Tobias Schweter, General Manager bei Cannondale Urban. Weitere Metro-Stores in Europa sollen folgen.
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