Ex-Nike-Managerin
Canyon besetzt Schlüsselposition mit Kristen Laina White
Als Online-Spezialist spielt die digitale Komponente im Unternehmen eine besonders große Rolle. Insofern wird Kristen Laina White als neue Chief Digital Officer als Teil des Executive Leadership Teams bei Canyon viel Verantwortung übernehmen.
Dafür kann sie langjährige Expertise in die Waagschale werfen. Bei Nike trug sie maßgeblich zur digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Customer Engagement, Individualisierung und Membership-Programmen bei, heißt es von Canyon. Dabei umspannte ihre Rolle mehrere Funktionen und weltweite Unternehmensbereiche. Zu Beginn ihrer Karriere bei Nike führte sie Innovationen bei Wearables, Content, Treueprogrammen und App-Funktionen ein. Zuletzt war White bei Estee Lauder Companies unter Vertrag, wo sie die EMEIA Teams Digital Commerce, Marketing, und Data bei mehreren transformativen Projekten unterstützte.
Ein Augenmerk wird White auf die Canyon-App legen, die 2023 eingeführt wurde und in den vergangenen zwölf Monaten laut Canyon über 175.000-mal heruntergeladen wurde und damit als Shopping-Kanal und auch als Plattform für Serviceleistungen und digitale Vernetzung zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.