In Belgien
Canyon eröffnet Beratungszentrum für Kunden
Dieses befindet sich in Rotselaar bei Leuven und stützt sich auf ein neues Werkstattkonzept, das zusätzlich zum Hauptsitz der Marke in Koblenz und zu den technischen Service-Zentren in 15 Ländern weltweit eingerichtet wird. Insgesamt 17 Personen sind in der belgischen Canyon-Niederlassung in verschiedenen Service-Positionen beschäftigt.
Im Kern geht es darum, den Kunden nach dem Kauf eine Möglichkeit zu geben, ihr Fahrrad für eine Reparatur abzugeben. Bei vorheriger Terminbuchung vor Ort kann direkt auf die Service-Leistung gewartet werden. Alternativ kann auch ein Abholservice in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus haben die Kunden nach Bestellung eines Neurads die Möglichkeit, den Canyon New Bike Day zu nutzen, bei dem sie von einem Spezialisten in einem persönlichen Gespräch über alle Funktionen des neuen Bikes informiert werden und eine grundlegende Fahrradanpassung vornehmen können.
Das Factory Service Konzept, für das weitere Standorte in Planung sind, besteht nun zusätzlich zu Canyons Experience Partnern, wie Bikefitting Campe in Maldegem (Belgien) oder RadRace in Hamburg, wo Probefahrten mit Canyon-Bikes angeboten werden, sowie Canyons Affiliate-Service-Partnern, die für die Wartung und Reparatur von Canyons breiter Palette an Renn-, Mountain-, Gravel und Urban-Bikes vorbereitet sind.
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