2 Minuten Lesedauer

Startschuss mit Rennrad

Canyon führt Custom-Programm ein

Im Premium-Segment hat die Kundschaft oft besondere Wünsche an die Ausstattung wie den Look ihres Traumrades. Darum führt der Versender Canyon mit „MyCanyon“ nun schrittweise ein Customizing-System ein.

Über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg hat Roman Arnold die Marke Canyon zum führenden Direktversender in der Fahrradbranche geformt. Nun wagt Canyon den nächsten Schritt und führt mit „MyCanyon“ ein Customizing-System ein, wie dies verschiedene Fachhandelsmarken schon länger bieten - etwa Trek mit „Project One“ oder Orbea mit „MyO“.

Die „MyCanyon“-Optionen betreffen die Ausstattung sowie das Design von Rahmen und Gabel und werden zunächst nur für Rennräder der teuersten „CFR“-Baureihe (kurz für „Canyon Factory Racing“) angeboten - weitere Baureihen sollen folgen. Den Anfang macht das „Aeroad“, das mit seinen flächigen Rahmenrohren eine ideale Leinwand bietet. Konkret bestimmt die Kundschaft den Look und die Ausstattung des Wunschrades über das „MyCanyon“-Onlinetool. Um die Kundschaft und die Logistik nicht zu überfordern, hat Canyon die Auswahlmöglichkeiten beschränkt. Diese betreffen außer die Ästhetik auch die ergonomische Feinanpassung und funktionelle Aspekte.

Nach Regionen

Die Einführung des „MyCanyon“-Programms erfolgt übrigens gestaffelt nach Regionen: In Nordamerika werden die Optionen ab sofort angeboten. Die APAC-Region mit Asien und Pazifik-Anrainern wie Australien und Neuseeland folgt Mitte April, während sich die Kundschaft in Europa noch bis Ende Sommer in Geduld üben muss. Der Hintergrund für diese gestaffelte Einführung ist, dass die Velos für Nordamerika und die APAC-Region in Taiwan lackiert und aufmontiert werden, diejenigen für die europäischen Märkte dagegen in Europa.

28. Februar 2025 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login