2 Minuten Lesedauer
Der Mensch im Mittelpunkt – Urban Arrow stärkt seine Marktposition mit einer neuen Markenidentität / Foto: Urban Arrow
i

Urban Arrow

Cargobike-Hersteller schärft Markenidentität

Urban Arrow möchte seine Position im Markt weiter stärken. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen die eigene Markenidentität auf den Prüfstand gestellt.

Die Community soll künftig im Mittelpunkt der Markenidentität stehen. So dürften sich dann Werbematerialien und Kampagnen von Urban Arrow vermehrt auf die Nutzer und Nutzerinnen der Räder als auf die Technik und Fahrräder selbst fokussieren. Einen ersten Eindruck können Interessierte bereits jetzt auf der Website von Urban Arrow gewinnen, die komplett neu gestaltet wurde. Auf der Website begründet die Marke die neue Ausrichtung: „Natürlich sind wir absolut verrückt auf alles, was mit Lastenrädern zu tun hat. Aber es gibt eine Sache, die uns noch wichtiger ist: die Person, die das Rad fährt. Der Cargo-Bike-Nutzer steht im Mittelpunkt des neuen Marken-Storytellings. Mit einer schnell wachsenden Gemeinschaft von Urban Arrow-Besitzern und -Fahrern gibt es buchstäblich Zehntausende von Geschichten zu erzählen.“

Neue Farbpalette

Zusätzlich zum veränderten Storytelling hat Urban Arrow eine neue Farbpalette eingeführt. Diese besteht aus frischen Pastellfarben, die eine weniger technische und eher emotionale Erzählweise ermöglichen sollen. Damit möchte der Hersteller sich näher an der Lebenswelt der Nutzer und Nutzerinnen platzieren.

5. September 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Smart Urban Mobility B.V. (Urban Arrow)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login