Elf Städte, elf Tage, zwölf E-Cargobikes:
Cargobike Roadshow zieht vom Südwesten ins Rhein-Main-Gebiet
Auftakt der hersteller- und händlerneutralen Roadshow ist am 23. Mai in Stuttgart. Mit Wiesbaden und Mainz stehen zwei weitere Landeshauptstädte auf dem Tourplan. Auch ein Ökomarkt und ein Straßenfest im Landkreis Groß-Gerau sowie weitere Städte in BadenWürttemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen sind Station.
Die E-Cargobikes der Roadshow sind für die private Nutzung und speziell den Kindertransport ausgestattet. Die meisten Modelle können jedoch auch mit Boxen für gewerbliche Transporte ausgestattet werden. Das Roadshow-Team bietet am Testparcours hersteller- und händlerneutrale Beratung.
Die Cargobike Roadshow fand im September 2016 erstmalig mit vier Stationen statt. Anbieter sind die Berliner Cargobike-Experten Arne Behrensen (cargobike.jetzt), Wasilis von Rauch (eRad Hafen) und Colin Pöstgens (UrbanShift). Gastgeber und Auftraggeber der aktuellen Roadshow-Stationen sind – mit Ausnahme Wiesbadens - die jeweiligen Kommunen.
Die Stationen und Termine:
23. Mai (Stuttgart), 24. Mail (Karlsruhe), 25. Mai (Ludwigshafen), 26. Mai (Darmstadt), 27. Mai (Wiesbaden), 28. Mai (Limburg), 29. Mai (Neuwied), 30. Mai (Riedstadt Erfelden), 31. Mai (Mainz), 1. Juni (Rüsselsheim am Main), 2. Juni (Kelsterbach).
für unsere Abonnenten sichtbar.