In sieben Städten
Cargobikes gehen nächste Woche auf Roadshow
Fast alle Test-Cargobikes sind mit E-Antrieb ausgestattet und primär für die private Nutzung und den Kindertransport ausgelegt. Nach Mainz ist die Cargobike Roadshow in Groß-Gerau und Trebur, in Riedstadt-Erfelden, Mannheim, Karlsruhe und abschließend am 28. Mai in Aalen zu Gast.
Ein Höhepunkt der Roadshow wird die Cargobike-Fahrt von der Geburtsstadt des Fahrrads Mannheim in die Geburtsstadt seines Erfinders Karl Drais. Dort in Karlsruhe kommt es am 27. Mai beim Fahrradfestival „Ganz schön Drais!“ zum Treffen mit der Jubiläumstour des Landes Baden-Württemberg, die mit einer Wanderausstellung und gastronomischem Angebot auf sechs großen Schwerlast-Cargobikes durchs gesamte „Ländle“ unterwegs ist.
Die erste Cargobike Roadshow fand im September 2016 statt. In Zukunft findet sie regelmäßig im Mai und während der Europäischen Mobilitätswoche im September statt. Anbieter sind die Berliner Cargobike-Experten Arne Behrensen (cargobike.jetzt), Wasilis von Rauch (e -Rad Hafen) und Colin Pöstgens (urbanshift.de). An der aktuellen Roadshow beteiligen sich die Marken Babboe, Bakfiets, Bike43, Christiania Bikes, Douze Cycles, Hercules, Larry vs Harry, Radkutsche, Riese & Müller, Urban Arrow, Winther und Yuba.
für unsere Abonnenten sichtbar.