Weiterer Neuzugang:
Cargobike-Sharing-Anbieter tritt dem BVZF bei
Sigo ist ab sofort weiteres Mitglied dem Bundesverband Zukunft Fahrrad e. V. Das Unternehmen setzt mit dem Rund-um-die-Uhr-Verleih von E-Lastenrädern neue Standards bei einfachen Transportlösungen, die für die Veränderung der individuellen Mobilität eine zentrale Rolle spielen.
Tobias Lochen, Gründer von Sigo und Geschäftsführer erklärt: „Der BVZF und wir haben dasselbe Ziel: Wir wollen eine zukunftsfähige Mobilitätswende voranbringen und uns dafür einsetzen, dass das Fahrrad stärker im Verkehrsmix berücksichtigt wird. Im Verband sehen wir die Chance, gemeinsam mit anderen dazu beizutragen, dass die Städte verkehrsberuhigt und klimagerechter werden.“
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des BVZF ergänzt: „Mit Sigo als einem der ersten bundesweiten Cargobike-Sharing-Anbieter in Deutschland erweitert der BVZF das vielfältige Spektrum seiner Mitglieder aus der Transportrad-Branche.
Sigo schafft es mit seinem Sharing-Konzept, das E-Lastenfahrrad mehr Menschen zur Verfügung zu stellen oder es erstmals auszuprobieren. Damit bieten sie interessierten Radlerinnen und Radler ein praktisches und umweltfreundliches Mobilitätsangebot. Wir freuen uns darauf, diese Idee mit Sigo und unserer AG Cargobikes weiter voranzubringen.“
Seit der Eröffnung der ersten Verleihstation Anfang 2020 konnte Sigo in weiteren 16 deutschen Städte bereits 26 Partner dazugewinnen. Das Unternehmen arbeitet mit Wohnungsunternehmen, Kommunen, und Energieversorgern zusammen, die ihre Projekte mit der nachhaltigen Mobilitätslösung von Sigo erweitern. Das Unternehmen präsentiert sich auf der Eurobike in Halle A1 aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.