Freiwilligenarbeit unterstützen:
Carvelo2go-Flotte rollt für Hilfseinsätze kostenlos
Während die Maßnahmen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) einen Abstand von zwei Metern zwischen Personen sowie eine Ansammlung im öffentlichen Raum auf maximal fünf Personen beschränken, sucht die Bevölkerung alternative Möglichkeiten, um Einkäufe und die Besorgung notwendiger Medikamente zu tätigen.
Seit einigen Wochen hat sich vieler Orts in der Schweiz ein Moment der Solidarität entwickelt, um Risikopersonen oder mit Corona infizierten Personen zu unterstützen. Freiwillige gehen z.B für einer Risikogruppe angehörende Personen einkaufen. Solche Einsätze helfen die Ausbreitung des Virus einzudämmen und unterstützen gleichzeitig schutzbedürftige Personen dabei, das tägliche Leben zu bewältigen. Und hier setzt das Hilfsangebot an: Der TCS stellt für solche Einsätze ab sofort seine Carvelo2go-Flotte unentgeltlich zur Verfügung.
Alle Freiwilligen, Firmen und Organisationen, die schutzbedürftige Personen oder Personen, die sich in Isolation oder Quarantäne befinden, unterstützen wollen, können eines der in der Schweiz verfügbaren Carvelo2go reservieren. Um von diesem Angebot zu profitieren, genügt eine Anfrage an info@carvelo2go.ch . Zurzeit stehen über 300 Cargobikes in 70 Städten zur Verfügung.
für unsere Abonnenten sichtbar.