Spezielle Funktionen
CatEye Commuter bringt Pendler rechtzeitig ans Ziel
die ungefähre Ankunftszeit am Zielort angezeigt werden kann.
In Abhängigkeit von der durchschnittlichen Geschwindigkeit berechnet der Commuter diese Angabe laufend neu und informiert so permanent, ob das Ziel rechtzeitig erreicht wird oder ob der Fahrer einen Zahn zulegen muss.
Zusätzlich motiviert der Commuter auch dadurch, dass auf Wunsch die eingesparte CO2-Menge im Vergleich zum Auto angezeigt wird. Durch die integrierte Kalenderfunktion summiert der Computer die zurückgelegte Wegstrecke oder die gesparte CO2-Menge für einen Tag, eine Woche, einen Monat oder gar ein Jahr und bietet so einen Überblick über die erbrachte Leistung.
Zum Funktionsumfang zählen selbstverständlich die üblichen Messwerte wie Momentan-, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit, Fahrdistanz und –zeit sowie die Uhrzeit. Bedient wird der drahtlose Commuter über die ClickTec-Technologie, bei der der Computer selbst als einzige Taste dient. Dank Hintergrundbeleuchtung ist die Anzeige auch in den Dämmerstunden oder im Dunkeln gut ablesbar.
Der Commuter ist ab April verfügbar und kostet im Fachhandel 68 EUR.
Bereits im September 2009 ging die von CatEye vorangetriebene und getragene internationale Community „World Commute“ an den Start, die seitdem Interessenten aus 105 Ländern oder autonomen Regionen begrüßen konnte. Mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, sich auszutauschen, sich mit anderen zu messen oder zu vergleichen, oder einfach nur die eigene Leistung für Umwelt und persönliche Fitness zu protokollieren und auszuwerten, all das und noch viel mehr bietet www.worldcommute.com .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.