Nachfolger steht bereits fest
CEO und Präsident Matt Mannelly verlässt Cannondale
Fünf Jahre lang war Matt Mannelly zunächst als Präsident, seit 2005 als CEO von Cannondale tätig und hatte dabei den Wachstumskurs des Unternehmens wesentlich mit begleitet. Dazu gehörte auch die Übernahme des kanadischen Bikewear-Anbieters Sugoi. Jetzt verlässt Mannelly das Unternehmen. Sein Abschied sei Teil einer im Februar bei der Übernahme von Cannondale festgelegten Strategie, heißt es in einer Mitteilung des kanadischen Mutterkonzerns Dorel. Bis September bleibt Mannelly bei Cannondale übergangsweise noch an Bord. Dann soll Jeff Frehner, Präsident und CEO der neu gebildeten Cannondale Sports Group alle Führungsaufgaben des Unternehmens übernehmen.
Mannelly freue sich nun auf eine neue Herausforderung, wobei er hoffe, künftig wieder mit ähnlich leidenschaftlichen Leuten und einer ebenso starken Marke wie Cannondale arbeiten zu können.
Sein Nachfolger Jeff Frehner war zuvor Präsident und CEO von Fahrradhersteller Pacific Cycle und wurde dann nach der Übernahme von Cannondale durch Pacific-Cycle-Mutter Dorel zum Frontmann der neuen Cannondale Sports Group ernannt, mit der Aufgabe den Vertriebskanal über den Fachhandel auszubauen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.