Übernahme wird angeblich bereits verhandelt:
Landet Cannondale bald im Schoß von Pacific Cycle?
Auch in Europa hat man in Cannondale nahe stehenden Kreisen bereits munkeln gehört, dass sich Pegasus Capital, das Finanz-Unternehmen, das den Bike-Hersteller 2003 aus der Insolvenz übernommen hatte, möglichst rasch von seinem Investment trennen möchte. Auch Pacific Cycle war dabei als Käufer bereits Gegenstand entsprechender Gerüchte.
Gegenüber der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer hat Pacific Cycles CEO Jeff Frehner nun indirekt bestätigt, dass sein Unternehmen die Übernahme von Cannondale derzeit prüfe. Im Gespräch mit Bicycle Retailer sagte Frehner, dass Pacific sein Standbein im Fachhandel verstärken wolle und dies könnte die Übernahme von Cannondale beinhalten. Pacific-Inhaber Dorel sei zudem bereit hierfür Geld auszugeben, wird Frehner zitiert.
Pacific Cycle ist u.a. bereits Inhaber der Marken Schwinn, GT und Mongoose und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 288,9 Mio. USD. Der Bike-Anbieter ist traditionell stark bei den amerikanischen Mass-Merchants, wie z.B. Wal Mart, vertreten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.