Ehemaliger Accell-Manager an der Spitze
Chefwechsel bei E-Bike-Hersteller Pedego
Der E-Bike-Anbieter und Betreiber einer eigenen Filialkette in Nordamerika wird künftig von Larry Pizzi als neuen CEO geführt. Mit Wirkung zum 18. November wird er zudem auch Mitglied des Vorstands im Unternehmen. Pizzi bringt mehr als 20 Jahre operative Führungserfahrung mit. Er tritt die Nachfolge von Brian Stech an, der bisher als Chief Executive Officer des Unternehmens tätig war und eng mit Pizzi zusammengearbeitet hat, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Darüber hinaus wird Cliff Moskowitz dem Pedego-Vorstand beitreten.
Pizzi war als General Manager und Chief Commercial Officer bei der Alta Cycling Group, ehemals Accell North America, tätig. Vor dem Übergang zu Alta Cycling Group im Jahr 2019 war er über sieben Jahre bei Accell North America tätig, unter anderem als Präsident der Elektrofahrradsparte. Davor war Pizzi fast ein Jahrzehnt bei der Currie Tech Corporation, einem Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Elektrofahrrädern, als Präsident und Chief Executive Officer tätig. Davor durchlief er weitere führende Positionen bei Fahrradunternehmen wie Schwinn und GT, Bell Sports und Derby Cycle.
Pizzi erklärt: „Pedego ist eine starke Marke, die sich darauf konzentriert, ihren Fahrern qualitativ hochwertige Elektrofahrräder zu liefern. Dies ist ein aufregender Zeitpunkt, dem Unternehmen beizutreten und dabei zu helfen, das Geschäft zu vergrößern, um sicherzustellen, dass wir die beste E-Bike-Marke in Nordamerika und weltweit sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vorstand und dem Pedego-Partner Verlinvest, um unser Geschäft weiter zu stärken.“
für unsere Abonnenten sichtbar.