Modelljahr 2022
Chike spendiert Modellen einige Detailverbesserungen
So setzt Chike ab der neuen Saison auf die Cargo-Variante des Steps E6100 von Shimano. Vor allem fürs Anfahren mit viel Zuladung soll sich hier auszahlen, dass der Motor schon bei geringem Tempo und Drehmoment-Input die maximale Unterstützung bietet. Gleichzeitig überträgt neu ein CDX-Riemenantrieb von Gates die Antriebskräfte auf die Inter-E5-Di2-Nabenschaltung von Shimano. Und es steht neu ein Akku mit 504 Wh zur Verfügung. Damit werden die Chike-Modelle insgesamt für den Transport von schweren Lasten optimiert.
Kooperation mit Fahrer
Neben dem Antrieb gibt es bei der Ausstattung ab 2022 weitere Optionen: Sowohl für das E-Kids als auch für das E-Cargo bietet CHIKE in Zusammenarbeit mit Fahrer Berlin eine CHIKE-Garage – eine robuste und wasserdichte Abdeckplane, die sich sicher an beide Modelle fixieren lässt. Ebenfalls wasserabweisend wirken die – ebenfalls in Zusammenarbeit mit Fahrer Berlin entwickelten – Spritzschutzlappen, die sich insbesondere bewähren, wenn man sich bei regennasser Fahrbahn in die Kurven legt.
Die Modelle von Chike werden von Hartje vertrieben. Die seit Sommer 2019 bestehende Kooperation zwischen beiden Unternehmen geht jedoch über die Zusammenarbeit im Vertrieb hinaus velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.