Advertorial - Chike
Vierbeiner auf drei Rädern
Das E-Dog nutzt die gleiche, bewährte Trike-Plattform mit dem Neigefahrwerk und den kompakten Maßen, mit der schon das E-Cargo und das E-Kids dank ihren natürlichen Fahreigenschaften die Chike-Kundschaft überzeugen. Auch die E-Dog-Kabine lässt sich mit den anderen Aufbauten tauschen. Technisch aus-gestattet ist das E-Dog mit dem Shimano-Mittelmotor E6100 CRG und einem 504-Wh-Akku. Außerdem verfügt das Rad über einen Gates-Carbon-Riemen und eine automatische Shimano-Nexus-5-Gang-Schaltung.
Mit den Maßen 65 cm x 63 cm x 60 cm (L x B x H) ist die in Deutschland gefertigte Kabine auf mittelgroße Hunde wie Border Collie oder Labrador ausgerichtet. Das Fliegengitter gehört zur Standardausrüstung der Kabine. Das Liegekissen, der Regenschutz und die ausziehbare Treppe sind im Frühjahr optional erhältlich. Während der Fahrt haben die Halter ihren Hund durch das Dachfenster bestens im Blick.
Damit der Hund ganz sicher in der Kabine Platz nehmen kann, lässt sich das Neigefahrwerk des Chike fixieren und per Feststellbremse sichern. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt, wie bei den anderen Chike Modellen, 200 Kilogramm.
Die für eher gemütliche Hunde konzipierte Treppe lässt sich zusammenfalten und unter der Liegefläche verstauen. Ihre Trittflächen sind rutschfest beschichtet.
Das E-Dog lässt sich obendrein ganz einfach für den alltäglichen Lastentransport nutzen, wenn man das Kissen aus der Kabine nimmt: Wenn der Hund also einmal zu Hause liegen bleibt, ist das E-Dog auch perfekt dafür geeignet, sein Futter plus den Wocheneinkauf zu besorgen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.