Ehemaliger ATP-Frontmann
Chris Kermode führt Professional Triathletes Organisation an
Der neue Frontmann der PTO ist dort bereits seit Juli 2020 im Vorstand tätig und gilt einer der erfahrensten Administratoren im Weltsport. Er übernimmt das Amt, nachdem Charles Adamo, der seit 2016 geschäftsführender Vorsitzender der PTO ist, sein Amt niedergelegt hat. Die PTO ist eine Organisation, die die Interessen der Profi-Triathleten vertritt.
Chris Kermode begann seine Karriere als professioneller Tennisspieler in den Jahren 1985-1988. Danach bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen im Tennis und stieg bis zum Executive Chairman und Präsidenten der Association of Tennis Professionals (ATP) auf.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Kermode: „In den letzten zwei Jahren haben wir große Fortschritte bei der Etablierung unserer Veranstaltungen gemacht und die Triathlonübertragungen auf die nächste Stufe gehoben. Das PTO-Geschäftsmodell und der Triathlonmarkt sind überzeugend und weisen viele Ähnlichkeiten mit dem Profi-Tennis auf, das zu boomen begann, als die Profis begannen, gemeinsam zu handeln, um den Sport durch die Erweiterung ihrer Fangemeinde zu fördern. Professioneller Triathlon hat ein enormes Potenzial, sich zu einem Mainstream-Sport zu entwickeln. Dies erfordert ein geschlossenes Auftreten der Profis und eine Abstimmung der Interessen mit den kommerziellen Partnern."
für unsere Abonnenten sichtbar.