
Neuzugang bei NOCA
Christian Koll-Schwarze schiebt bei Software-Dienstleister an
Das von Anne Buchmann als CEO geführte Unternehmen NOCA hilft mit seinem Portal Fahrradherstellern, eine zentrale Übersicht ihrer Artikelstammdaten zu schaffen, um Prozesse zu automatisieren, Datenqualität und -konsistenz zu verbessern und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams zu fördern. Im zweiten Schritt können Zulieferer, Assemblierer und OEM-Marken ihre Stammdaten dann auch über die NOCA-Plattform systematisch mit Kunden und Geschäftspartnern austauschen.
Als neues Teammitglied wird Christian Koll-Schwarze als den Bereich Business Development vorantreiben und dabei Markteintrittsstrategien vorantreiben. Dazu sagt Koll-Schwarze: „Eine Software wie NOCA ist eine echte Innovation für die Fahrradindustrie und schafft wirtschaftliche Vorteile. Das NOCA-Portal hätte mir in meinen vorherigen Positionen geholfen, die Kosten für das Stammdatenmanagement zu halbieren, und meinem Team ein Tool geboten, um kostspielige Fehler in den Bereichen Beschaffung, Produktmanagement und Vertrieb zu vermeiden.“ Koll-Schwarze hatte in seiner langjährigen Karriere in der Fahrradbranche Schlüsselpositionen bei Unternehmen wie Magura Bike Parts, Pexco oder TechniBike inne.
Anna Buchmann sagt zum Neuzugang: „Sein Marktverständnis, sein Netzwerk und seine Erfahrung werden uns helfen, ein besseres Produkt zu entwickeln und unsere Vision einer vernetzten und digitalen Fahrradindustrie zu verwirklichen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.