2 Minuten Lesedauer
Andreas Hochschorner wird Geschäftsführer im Familienunternehmen.
i

Künftig mit einer Doppelspitze

Ciclo erweitert die Geschäftsführung

Das familiengeführte Unternehmen Ciclosport K.W. Hochschorner GmbH wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde ein weiterer Geschäftsführer eingesetzt.

Neuer Mann in der Geschäftsführung ist Andreas Hochschorner, Sohn der Gesellschafter Sabine und Walther Hochschorner. Andreas Hochschorner trägt seit über sieben Jahren als Teil des Familienunternehmens in wechselnden Bereichen Verantwortung. Sabine und Andreas Hochschorner teilen sich zukünftig die Geschäftsführung. Walter Hochschorner, Gründer von Ciclosport, ist weiterhin Gesellschafter.

Ciclo stellte erst kürzlich auf der Eurobike 2019 mit dem neuen Ciclo Navic 400 sein neues Navigationsgerät vor und ergänzte sein Produktportfolio mit den neuen Protos-Fahrradcomputern. Als Distributionspartner der Smarthelm-Marke Livall setzt das Familienunternehmen auch verstärkt auf das Helmsegment bzw. die Sicherheit beim Fahrradfahren.

Sabine Hochschorner erklärt: „Diese drei Felder gestalten sich sehr zukunftsträchtig. Die Impulse, die von diesen Entwicklungen ausgehen, wird Andreas in seiner zukünftigen Stellung als Geschäftsführer in der nächsten Generation perfekt abdecken und die Zukunft unseres Traditionsunternehmens nachhaltig sichern.“

29. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login