Eigene Produkte und neue Vertriebsmarke
Ciclo Sport navigiert neues Geschäftsfeld an
Xplova ( www.xplova.com ) aus Taiwan übernommen. Als herausragende Eigenschaft des Modells G5 von Xplova nennt Ciclo Sport die dynamische Zielführung: Das heißt, dass wie bei Auto-Navigationsgeräten eine Route geplant werden kann, in dem nur Start- und Zielpunkt der Tour eingegeben werden müssen. Dabei kann ausgewählt werden, ob man auf Straßen, Wanderwegen oder Radwegen unterwegs sein will. Möglich wird dies durch eine Verknüpfung von Straßen-, Raster- und Vektorkarten. Die Eingabe erfolgt via Touchscreen-Display.
Das Grundmodell des G5 kostet 499,99 EUR, inklusive Herzfrequenz-Gurt 549,99 EUR und mit zusätzlichem Geschwindigkeits- und Trittfrequenz-Sender 599,99 EUR.
Erster GPS-Radcomputer
Unter der Bezeichnung CicloNavic 50 bringt Ciclo-Sport erstmals einen Radcomputer auf GPS-Basis. Neben den üblichen Fahrradfunktionen bietet das GPS-Modul die Möglichkeit, Touren aufzuzeichnen, diese mit Hilfe der Back-Track-Funktion wieder zurückzufahren bzw. gespeicherte Touren mittels einfacher Navigation nachzufahren. Die Tourenplanung findet dabei am heimischen PC mittels gängiger Software, wie z.B. Google-Earth statt. Den Preis gibt Ciclo Sport mit 129,99 EUR an. Im Lieferumfang enthalten sind Fahrradhalter, USB-Ladekabel und Bedienungsanleitung.
Der neue CicloNavic 500 powered by MyNav bietet wie das Modell von Xplova eine dynamische Zielführung. Zudem ist er aufrüstbar mit verschiedenen Sendern (Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz). Der Verkaufspreis liegt bei 499 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.