Spektakuläre Wendung
Citroën-E-Bikes ohne Erlaubnis von Citroën
Viele Medien, darunter auch velobiz.de, berichteten in der letzten Woche vom Einstieg des Autobauers Citroën ins E-Bike-Geschäft in der DACH-Region
velobiz.de berichtete
. Den meisten Beobachtern fiel auf, dass diese Räder eher nicht dem Design-Anspruch der Franzosen genügen dürften. Im Hinblick auf die Räder gibt es nun bemerkenswerte neue Entwicklungen. Der Autokonzern selbst hat geäußert, dass keine Genehmigung dafür vorliegt, den Markennamen und die Logos der Firma für die E-Bikes zu verwenden und dass Citroën nichts von den Plänen wusste.
„Die Firma, die ein Angebot von „Citroën e-Bikes“ kommuniziert hat, tat dies ohne Erlaubnis & ohne Wissen von Citroën. Wir wurden durch die mediale Berichterstattung auf Citroën e-Bikes aufmerksam gemacht, die von EMD in Deutschland online verkauft werden sollten und den Namen und das Logo von Citroën verwenden. Diese Produkte sind nicht von uns genehmigt und die Verwendung unserer Marke und unseres Logos erfolgte ebenfalls ohne unsere Genehmigung. Wir haben EMD bereits aufgefordert, diese Website zu schließen und alle etwaigen auf Lager befindlichen Produkte zu beschlagnahmen“, so Christopher Rux, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Citroën Deutschland.
Elektro Mobile Deutschland, die die E-Bikes verkaufen kam der Aufforderung bereits nach. Die Seite ist inzwischen auch nicht mehr zu erreichen, lediglich der Schriftzug „coming soon“ und die Kontaktdaten von Elektro Mobile Deutschland sind dort einsehbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.