Giro-Mutter Revelyst
Quartalsumsatz sinkt, operativer Gewinn steigt
315 Mio. USD setzte Revelyst u.a. mit den dazugehörende Fahrradmarken Giro, Bell Sports, Fox Racing, Camel Bak und Blackburn um. Das ist ein Rückgang von 3,9 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Weil aber eingeleitete Kostensenkungsprogramme greifen, hat sich die Gewinnsituation im vergangenen Quartal verbessert. Laut Eric Nyman, CEO von Revelyst, habe dieses Kostensenkungsprogramm in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres rund 11,6 Mio. USD eingespart. Dies trug dazu bei, dass der Geschäftsbereich sein Betriebsergebnis um 67 % auf 21 Millionen US-Dollar steigern konnte.
Bekanntlich plant Vista Outdoor den Verkauf von Revelyst an Strategic Value Partners (SVP) für 1,125 Mrd. USD, velobiz.de berichtete . Dieser Verkauf bedarf nicht der Zustimmung der Aktionäre, sondern hängt vom Abschluss der CSG-Transaktion und den behördlichen Genehmigungen ab. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Verkauf an SVP bis Ende Januar abgeschlossen sein wird.
für unsere Abonnenten sichtbar.