2 Minuten Lesedauer

Giro-Mutter Revelyst

Quartalsumsatz sinkt, operativer Gewinn steigt

Der Geschäftsbereich Revelyst unter dem Dach von Vista Outdoor musste im abgelaufenen Quartal Umsatzeinbußen hinnehmen. Gleichzeitig gibt es Verbesserungen auf der Gewinnseite.

315 Mio. USD setzte Revelyst u.a. mit den dazugehörende Fahrradmarken Giro, Bell Sports, Fox Racing, Camel Bak und Blackburn um. Das ist ein Rückgang von 3,9 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Weil aber eingeleitete Kostensenkungsprogramme greifen, hat sich die Gewinnsituation im vergangenen Quartal verbessert. Laut Eric Nyman, CEO von Revelyst, habe dieses Kostensenkungsprogramm in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres rund 11,6 Mio. USD eingespart. Dies trug dazu bei, dass der Geschäftsbereich sein Betriebsergebnis um 67 % auf 21 Millionen US-Dollar steigern konnte.

Bekanntlich plant Vista Outdoor den Verkauf von Revelyst an Strategic Value Partners (SVP) für 1,125 Mrd. USD, velobiz.de berichtete . Dieser Verkauf bedarf nicht der Zustimmung der Aktionäre, sondern hängt vom Abschluss der CSG-Transaktion und den behördlichen Genehmigungen ab. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Verkauf an SVP bis Ende Januar abgeschlossen sein wird.

12. November 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login