Bei Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Co-Sponsor Paul Lange geht mit gutem Beispiel voran
Über 40 Mitarbeiter bildeten das Team LANGEmobil und legten dabei im Aktionszeitraum über 36.000 Kilometer zurück. Das entspricht einer Ersparnis von ca. 3000 Liter Kraftstoff im Wert von über 3500 EUR und 6,2 Tonnen CO2.
Als Co-Sponsor stellte Lange für das begleitende Gewinnspiel insgesamt 400 Paar City- und Trekkingreifen der Marke Michelin zur Verfügung, die mit dem Protek-Rundumschutz ausgestattet sind.
„Die Aktion passt hervorragend zu Paul Lange & Co., einem Unternehmen, das über die Aktion hinaus weitere Initiativen zum Thema urbane Mobilität unterstützt“, heißt es aus Stuttgart. Dazu zählen die Aktion „Stadtradeln“, eine vom Klima-Bündnis entwickelte Kampagne zur Europäischen Mobilitätswoche, „Pro Fahrrad – Rad fahren bewegt“ des ZiV und „FAHRRAD fit“, eine Fahrradförderung im Betrieb als integrierter Bestandteil des Unternehmensmanagements (B.A.U.M.)
für unsere Abonnenten sichtbar.