Fahrradcomputer in zwei Varianten
Coachsmart: ein digitales Multitalent von O-Synce
Der Coachsmart LEV zeigt beispielsweise den aktuellen Akkustand des E-Bikes und die gewählte Unterstützungsstufe des Antriebs an. Über zwei Pfeiltasten kann diese jederzeit gewechselt werde. Ein zusätzlicher Remote ist somit unnötig. Darüber hinaus zeigt der Coachsmart LEV die eigene Fahrerleistung (Power) sowie Trittfrequenz an. Das Gewicht des Coachsmart LEV gibt der Hersteller mit 26 Gramm an. Eine gute Ablesbarkeit sei durch ein kontrastreiches Segmentdisplay auch bei schlechten Lichtverhältnissen gewährleistet.
Die klassische Variante des Coachsmart unterscheidet sich von dem Coachsmart LEV durch die Firmware. Sie ist mit allen gängigen ANT+ Bike-Sensoren koppelbar und kann auch mit allen elektronischen Schaltungen von Shimano DI2, Sram eTAP sowie Campagnolo Super Record EPS verwendet werden. Durch verschiedene Apps kann der Funktionsumfang erweitert werden, beispielsweise auf Magura Elect.
Zusätzlich wird in Verbindung mit der Naviki-App ab März 2017 die Navigationsfunktion mit Abbiegehinweisen möglich sein. Die App übernimmt dabei zwei Anzeigenbereiche auf dem Coachsmart-Display, wobei die Grundfunktionen der LEV (Batterie- oder Unterstützungsanzeige) oder der Schaltungsanzeige erhalten bleiben. Das Smartphone kann geschützt in der Tasche bleiben.
Der Verkaufspreis des Coachsmart beträgt in Deutschland 79,90 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.