US-Markteinstieg und neue OEM-Partnerschaften
Cobi GmbH startet jetzt auch international durch
der nordamerikanische Online-Shop gestartet. So kann das Connected Biking System zum Nachrüsten ab sofort auch dort vorbestellt werden. Außerdem hat COBI in den USA bereits zwei E-Bike Hersteller als OEM-Partner gewonnen: Raleigh Electric Bikes stattet das Sprint iE E-Bike für die Saison 2016 mit COBI aus. Auch IZIP Electric Bikes wird COBI im kommenden Jahr mit seinen E-Bikes anbieten.
Andreas Freitag, verantwortlich für das COBI Marketing und den Aufbau des USA-Geschäfts: „In Europa hat sich COBI bereits als feste Größe und als treibende Kraft für Connected Biking etabliert. Mit dem Standort in San Francisco sind wir noch näher am amerikanischen Markt und bei unseren Partnern aus Fahrrad-Industrie und Technologie.“
Nachrüsten oder OEM
Das Connected Biking System gibt es zum Nachrüsten und es steht für alle Fahrradhersteller als OEM-Technologie zur Verfügung. Auch in Deutschland wird es zur Radsaison 2016 bereits mehrere Bikes und E-Bikes mit dem Connected Biking System ab Werk zu sehen sein. Partner der ersten Stunde sind die Radhersteller Rotwild, Schindelhauer, Winora und Ghost. Nun sind mit Raleigh Electric Bikes und IZIP Electric Bikes zwei weitere E-Bike Hersteller hinzugekommen. Weitere Partnerschaften bestehen mit den E-Bike Antriebsherstellern Brose, TranzX und Continental. Darüber hinaus ist das System auch mit Bosch und Impulse Antrieben kompatibel sowie mit den gängigsten Apple und Android Smartphones.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.