Neues Display, neues Bedienkonzept
Colorado: Garmin führt neue GPS-Generation ein
die neuen Geräte vor allem durch eine verbesserte Kartendarstellung. Mit einer Auflösung von 240x400 Bildpunkten ist diese nun wesentlich detaillierter als bisher bei der GPSmap-Linie, deren Top-Modelle nur 160x240 Bildpunkte darstellen können. Mit der höheren Auflösung können nun zudem Höhenunterschiede auf dem Display auch in einer dreidimensionalen Reliefansicht dargestellt werden.
Auch das neue Bedienungskonzept des Colorado fällt dem Betrachter sofort ins Auge: Über ein großes Drehrad werden künftig die wichtigsten Funktionen des GPS-Handheld aufgerufen. Dadurch soll vor allem beim sportlichen Einsatz eine wesentlich einfachere und schnellere Bedienung gewährleistet werden.
An die Radfahrer hat Garmin ebenfalls gedacht: Mit Sensoren zur Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsmessung lassen sich die Geräte um radspezifische Funktionen erweitern. Auch die Herzfrequenz kann mit passendem Brustgurt angezeigt werden.
Die Colorado-Geräte sollen ab Ende Februar an den Fachhandel ausgeliefert werden, ihr empfohlener Verkaufspreis wird bei 599 EUR liegen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.