Integrationslösungen für Mikromobilität
Comodule schließt sich mit Accelerated Systems Inc. zusammen
Beide Unternehmen bringen künftig ihre Expertise zusammen. Comodule ist ein führender Anbieter im Bereich Konnektivität für Mikromobilitätsunternehmen, Accelerated Systems ( https://www.acceleratedsystems.com ) hingegen entwickelt komplette Traktions- und Kontrollsysteme für Fahrzeuge und verfügt über eigene Konstruktionskapazitäten für Elektromotoren, Steuerungen und Batteriesysteme.
Die neue Partnerschaft ermöglicht künftig eine nahtlose Integration der ASI-Steuergeräte und der Comodule-Konnektivitätslösungen, wodurch Mikromobilitätsunternehmen Zugang zu einer Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen erhalten. Dabei soll sichergestellt werden, dass verschiedene Fahrradkomponenten wie ein Ganzes zusammenarbeiten, heißt es von Comodule.
ASI eMobility-Steuergeräte sind künftig mit zwei der Konnektivitätslösungen von Comodule kompatibel: „Guardian“ für IoT-Einstiegsfunktionen und „Master“ für eine erweiterte Konnektivitätslösung.
Damit werden neue Funktionen auf die Bahn gebracht. Die Integration von Guardian IoT in ASI-gesteuerte Fahrzeuge erhöht beispielsweise deren Sicherheit durch GPS-Tracking und Bewegungswarnungen. Guardian arbeitet dabei mit der Comodule Companion App zusammen, die es den Fahrerinnen und Fahrern ermöglicht, den Standort, die Geschwindigkeit und die Entfernung des Fahrzeugs anzuzeigen sowie Navigationsrouten festzulegen. Die Companion App dient auch als direkter Kommunikationskanal für Fahrradmarken, um den Fahrern Unterstützung zu bieten.
Die Master-Lösung von Comodule hingegen bietet ein fortschrittlicheres Konnektivitätssystem als der Guardian, da sie nicht nur die gleichen Funktionen bietet, sondern auch eine tiefere Integration in den Antriebsstrang. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle des Fahrzeugs und einen direkten Zugriff auf die Daten des Antriebsstrangs.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.