Bilanz nach sechs Monaten:
Compass: Fox steigert den Umsatz, Camelbak fällt zurück
18 % auf 125,2 Mio. USD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dabei entwickelte sich insbesondere das OEM-Geschäft bei Fox, das einen Geschäftsanteil von rund 80 % ausmacht, mit einem Plus von 14,9 Mio. USD auf 98,2 Mio. USD, hervorragend. Das Geschäft im Nachrüstmarkt zog ebenfalls an, jedoch auf einem niedrigeren Niveau.
Vor wenigen Tagen hat Compass seine Tochter Fox an die Börse gebracht. Die Einnahmen daraus werden laut einer Meldung der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer auch dafür verwendet, um Verbindlichkeiten bei Fox abzutragen.
Im Gegensatz zu Fox musste Camelbak einen Umsatzrückgang von 9 % auf 77,3 Mio. USD hinnehmen. Insbesondere bei Trinksystemen verzeichnete Camelbak niedrigere Verkaufszahlen, was auf das ungewöhnlich nasse Wetter im ersten Halbjahr und einem auslaufenden Ausrüstervertrag mit der US-Marine begründet wird. Das Geschäft mit dem Militär stellt ein wichtiges Business-Segment des Unternehmens dar. Stark angestiegen ist bei Camelbak hingegen der Verkauf von Trinkflaschen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.